St Patricks Day und Ferienpark in Bremen

Neben Hamburg hat sich in Norddeutschland auch die Stadt Bremen in den letzten Jahren zu einer beliebten Urlaubsland entwickelt. Als einer der beliebtesten Reisestädte Deutschlands bietet Bremen seinen Besuchern auch eine Vielzahl von Events. Ich habe jetzt auch hier Tourismusbüro in Bremen angefangen Praktikum zu machen und bin mal gespannt, was ich unseren Gästen so alles zeigen kann.

Insgesamt, bin ich auch schon sehr neugierig, wie es so sein wird. Ich hatte jetzt auch für mehrere Semester Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode studiert, und hab mir gedacht, dass es jetzt auch mal eine gute Möglichkeit ist, um ein Praktikum zu machen.

Da ich jetzt auch bald dabei bin meine Masterarbeit über die ganzen Fächer zu schreiben, möchte ich natürlich auch ein sehr gutes und intensives Praktikum haben, bei dem ich dann einiges lernen kann. Bremen als eine der meistbesuchten deutschen Städte reizt mich dabei auch sehr, denn hier gibt es die Möglichkeit viele neue Leute kennen zu lernen und auch im Tourismusbereich viel zu lernen.

Ich hab jetzt auch bei den Stadtführungen hier schon einige Erfahrung gemacht und fand es auch cool, jetzt zum St Patricks Day die Einteilung Stadtführung zu bekommen. Dabei werde ich auf verschiedene was Stadttouren auf Englisch machen, was für mich dann schon mal eine erste Herausforderung ist.

Auch habe ich jetzt geschaut, was man so bei Anbietern wie dem Landal Wirfttal Camping so alles schaffen könnte. Viele dieser Anbieter haben sich einen der letzten paar Jahren einen ziemlich guten Namen aufgebaut, und scheinen auch aktuell nach Nachwuchs zu suchen.

Es ist für mich als jemand, der gerne mit Menschen zu tun hat und dann auch gerne in Regionen wie der Eifel oder auch an der Nordsee unterwegs ist, natürlich auch eine coole Sache, denn da kann ich auch viel lernen, und kann für mich auch neue Tourismusgebiete wie das Landal Travemünde Campingerschließen. Auch das Reisen gehört auch zu einer der Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen, was man auch immer mehr, wenn man zum Beispiel mal irgendwo in Mallorca ist.

So war ich vor ein paar Monaten mal mit meiner Freundin auf Palma de Mallorca gewesen, und hab auch gesehen, dass es da sehr viele Leute gab, die extra aus Dortmund oder auch aus Leipzig angereist sind um ihren Urlaub zu verbringen. Über das Landal Marina Lipno Camping habe ich auch gesehen, dass es jetzt viele Angebote für den St Patricks Day gibt.

Heute scheint es auch ein beliebter Tag viele Urlauber zu sein, einfach mal in die Natur zu fahren. Zum St Patricks Day in Berlin in Bremen, werde ich auf jeden Fall dabei sein und bin schon gespannt, wie ich die Reisegäste so drauf sein. Meistens kommen ja nur ältere Leute nach Bremen, aber ich habe schon gehört, dass es auch viele liebe Leute gibt, die sich einmal die Stadt anschauen möchten, und abends auch auf Party gehen wollen.

Advertisements