Projekte in Riga und Lettland

In den letzten paar Monaten war ich viel Baltikum unterwegs, und befinde mich aktuell auch in der Stadt Riga. Hier habe ich jetzt einige interessante bis Design Projekte durchgeführt, und werde als Teilnehmer einer Studentenkonferenz jetzt auch noch mal nach Lettland fahren.

Dadurch, dass heute Abend auch viele das Studenten der Uni Riga mit dabei sein werden, denke ich mal, dass es ganz lustig sein wird, und das man dabei vielleicht auch noch mal ein paar coole Leute aus Litauen kennen kann. Gerade letzten paar Monaten, war ich häufig in Litauen gewesen, und finde es ganz cool mal wieder den Kontaktkreis erweitern kann, um dann auch neue Freunde hier zu machen.

In ein paar Monaten werde ich wieder nach Riga fahren und hab mir schon mal ein paar Hotels im Zentrum angeschaut. Dadurch, dass ich jetzt auch für ein großes Programmierprojekt häufig zwischen Deutschland, Schweden und Norwegen umherreise, ist es schon wichtig zu wissen, wo man auch übernachtet und die Hotels zu kennen, die einen guten Service anbieten.

Auf meine Freundin, die mit mir zusammen an der Universität Augsburg studiert hat, wird bei der Reise mit dabei sein und hat sich auf Fähre Travemünde Helsinki buchen Seite jetzt schon über die passenden Reiserouten informiert, und freut sich schon darauf, jetzt auch mal wieder aus Augsburg rauszukommen. Sie arbeitet jetzt aktuell auch bei einem großen Augsburger Technologie Anbieter und ist wieder beschäftigt Kundenanfragen zu erledigen.

Das macht er zwar meistens relativ viel Spaß. Teilweise, sind die Kundenanfragen auch so nervig, dass sie gemeint hat, dass sie einfach mal wieder raus muss. Bei Fähre Stockholm Helsinki buchenhatte sie sich vor ein paar Wochen auch einen Reisekatalog zuschicken lassen und überlegt sich noch, ob sie vielleicht auf dieser Reise macht.

Neben Riga werde ich auch viel jetzt in Lettland arbeiten, und damit aber schon einige Sehenswürdigkeiten ausgesucht, die ich auch mal sehen möchte. Zwar ist der öffentliche Verkehr Mittel in Lettland nach nicht so gut ausgebaut, und dafür, gibt es dort viele Mietwagenstation, wo man dann auch ein BMW oder Mercedes aus sein kann, um sich das Land anzuschauen. Auch gibt es mittlerweile viele Fähre Stockholm Riga buchen Verbindungen, mit denen man relativ einfach in Nordeuropa unterwegs ist. Dadurch, kann man auch mal nach Lettland fahren, und das eigene Auto mitnimmt.

Insgesamt muss ich sagen, dass es ziemlich interessant war, jetzt zu der Konferenz in Riga zu sein und, dass ich mich schon auf den nächsten Besuch freue. Leider war es jetzt den letzten paar Tagen ziemlich kalt, ich hoffe mal, dass sich das bei meinem nächsten Besuch in Litauen dann ändern wird.

